Mehr Probleme als sie löst

15. August 2007 at 17:41 (Spezifisch)

„Klopapier! Wir sind auf Klopapier gestoßen!“, rief der graue Kellergnom und fuchtelte wild mit den Armen. Tatsächlich rollten aus dem Lagerraum hinter ihm einige, sich beim Rollen entrollende Rollen, quollen in den Pfützen des bröckligen Betonvorplatzes auf und blieben resignierend im Regen liegen. „Es ist schön, dass wir eine Klopapierquelle im Keller haben“, antwortete ich, „was sollen wir nun tun?“ Der Gnom kratzte sich am kahlen Kopf. „Ein zweites Klo kaufen?“, fragte er, „Oder eine Nilfahrt machen?“ Ich sah ihn zweifelnd an, was ihn dazu veranlasste, nachzuschieben: „Oder Schauspieler engagieren?“ – „Lass uns die Quelle versiegeln, sie bringt mehr Probleme als sie löst“, schlug ich schließlich vor. „Scheiße“, sagte er. Ich nickte.

Heute mal Stilklau beim talentierten Herrn grob.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: