Hättest Du nicht

5. Dezember 2007 at 1:14 (Spezifisch)

Hättest Du nicht Deine Zahnbürste mitnehmen können? Warum hast Du denn diese Deine Zahnbürste da liegen lassen… Ich kann sie doch nicht einfach wegwerfen, nein, in den Müll schmeißen mag ich sie nicht, sie ist doch fast noch neu, ich hab sie Dir ja aus der frischen Verpackung geholt, für Dich, Deine Zahnbürste, fast wie neu, die könntest Du noch benutzen. Die kann ich doch nicht in den Müll werfen. Und zum Ausguß reinigen, da kann ich sie auch nicht nehmen, nicht zum Fahhradketteputzen, nicht um irgend etwas damit zu säubern, nicht nachdem Du sie benutztest um Deine schönen Zähne damit zu bürsten, und sie ist ja noch so gut wie neu. Hättest Du sie nicht einfach mitnehmen können? Nun muss ich immer an Dich denken, wenn ich sie sehe, und es ist fast so, als wärest Du noch da, und gerade dann sehe ich, dass Deine Haarbürste fehlt, die hast Du mitgenommen, und Deine Hausschuhe sind auch nicht am Platze, und diese Deine Zahnbürste ist da und ist wie ein Zahnweh, ein Zahnschmerz vom Kaputtputzen, vom Kaputtputzen der Zähne.

Kommentar verfassen

