Nicht-Sprecher

15. Oktober 2008 at 21:39 (Spezifisch)

Ein Nicht-Sprecher nicht-romanischer Sprachen ist, so es ihm zu sprechen gefällt, wohl ein Sprecher einer – oder gar mehrerer! – romanischer Sprachen. Schweigt er aber, wie viel gewaltiger ist er ein Nicht-Sprecher aller Sprachen! Wie viel Mühe, wie viel Qual und Anstrengung erspart er sich, alle Sprachen zu schweigen anstatt eine nur zu sprechen, und wie gering mag der Verlust dünken, den er durch den Verzicht auf das kleine bisschen Kommunikation erleidet…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: